Donnerstag, 13. März 2014

Pasta...ah, Italien! Weit gefehlt...



Pasta, Asia... ja, Alina, was denn jetzt? Tja, wer denkt, Pasta ist DER Italo-Klassiker schlechthin mag ja vielleicht nicht völlig Unrecht haben, aber es geht auch anders! Beweisfotos gibt's hier. Ich bin ja auch immer hin und hergerissen, was dieses ganze "fusionieren" von allen möglichen Kochrichtungen angeht. Ihr wisst schon, crossover zwischen X und Y oder dieses "Thai meets Italy" - Ding...und ich werde zum Opfer, verdammt!
Aber sorry, dieses Gericht werde ich sicherlich nicht das letzte mal gekocht haben. Die Kokosmilch passte ganz wunderbar zu dem frischen Blattspinat. Und auch sonst braucht es für dieses Gericht nur eine handvoll Zutaten: Eine Pasta eurer Wahl (Ich hatte Linguine, so erinnerte das Gericht dann doch noch etwas an Asien und die klassischen gebratenen Nudeln, auch wenn hier nix gebraten wurde, außer dem Tofu), Tofu (optional), Erdnüsse, Knoblauch und ein wenig Chili (wer's mag und abkann) sind essentiell. Fischsauce, Sojasauce und einige gute Spritzer Limettensaft tun gut.




Zutaten und Rezept (1 Person):

100g Pasta nach Wahl
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
Chili, frisch und fein gehackt (optional)
2 Tl Kokosöl
100g Tofu (optional), gewürfelt
150g Blattspinat, gewaschen
150 ml Kokosmilch, cremig
Fischsauce, Spritzer
Sojasauce, nach Bedarf 
1 Limette (Saft)

Die Pasta al dente kochen. Währenddessen in einer Pfanne das Kokosöl erhitzen, den Tofu scharf anbraten. Knoblauch, Chili und Spinat dazugeben und bei mittlerer Hitze zusammenfallen lassen. Anschließend die Kokosmilch dazugeben und die Sauce cremig einkochen lassen. Mit frisch gepresstem Limettensaft, Soja- und Fischsauce abschmecken. Wenn die Pasta so weit ist, mit in die Pfanne geben und noch einige Minuten weiter ziehen lassen und vermengen. So verbindet sich die Pasta optimal mit der Sauce.
Lasst es euch schmecken! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...