Dienstag, 25. März 2014

Penne mit Brokkoli und Chili





So einfach! So lecker! So schnell gemacht! Und dann auch noch völlig ohne Sauce... Jap, ich stehe dazu: Normalerweise bin ich ein echter Saucen-Junkie. Lieber sorge ich vor und mache mehr Sauce, um sie "im Notfall" einfach länger einköcheln lassen, bis ich meine gewünschte Sämigkeit erreicht habe ;-) Dieses Pastagericht hat trotzdem großes Lieblingsessen-Potential, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass es im Handumdrehen vor euch steht, die Zutatenliste auch hier extrem überschaubar und somit absolut alltagstauglich ist.

Zutaten und Rezept (2 Personen):

500g Brokkoli
2 Zehen Knoblauch
1 Chilischote (für weniger Schärfe einfach weglassen oder weniger nehmen)
3 EL Olivenöl
handvoll Walnüsse
Parmesan
kurze Pasta nach Wahl
Salz, Pfeffer

1. Pasta in Salzwasser al dente kochen.
2. In der Zwischenzeit Knoblauch fein hacken. Brokkoli waschen und in kleine Röschen teilen.
3. Walnüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten. Beiseite stellen. Parmesan reiben. Chilischote entkernen und ebenfalls fein hacken.
4. 2 EL Olivenöl in der Pfanne erwärmen, Knoblauch, Chili und Brokkoli dazugeben und bei mittlerer Hitze bissfest dünsten.
5. Vom Kochwasser der Pasta 4 EL auffangen. Die Pasta in die Pfanne geben, mit durchschwenken. Kräftig salzen und leicht pfeffern. Auf Teller geben und die Nüsse sowie gehobelten Parmesan darüber geben.

auch lecker: zusätzlich frisches Basilikum in feine Streifen geschnitten über die Pasta geben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...